Schlingensiepen OSC

Vita

Mehr als zwanzig Jahre Erfahrung besitze ich als freiberuflicher Organisationsberater, Coach und Supervisor und biete Ihnen in diesem Spektrum differenzierte Leistungen an.
Ich habe Diplom Sozialpädagogik und Sozialarbeit in Kiel studiert. Im Laufe meiner beruflichen Karriere konnte ich als Abteilungsleiter direkte eigene Erfahrungen in den Bereichen Führung, Beratung und Personalentwicklung erwerben.
Für mich ist es wichtig, die verschiedenen Aspekte und Dimensionen Ihrer professionellen Arbeit als Berater begleiten zu können, daher sind Ausbildungen zum systemischen Supervisor und Coach, im Projektmanagement, der Wirtschaftsmediation und der kreativen Arbeit mit großen Gruppen Teile meiner Entwicklung.
Als Lehrender Supervisor und Lehrberater arbeite ich seit vielen Jahren in einigen Ausbildungsinstituten und Universitäten in den Masterstudiengängen „Organisationsberatung / Coaching“ mit.
Seit 1994 besteht mein Büro in Stuttgart, seit 2010 habe ich meine Tätigkeit mit einem festen Büro in (der Nähe von) Berlin erweitert. Und nun bin ich seit August 2020 im Allgäu. In LIndenberg, in der Nähe vom Bodensee und den Städten Bregenz und LIndau.

Qualifikationsüberblick:

Komplexe Ausbildungen

Workshops, Kurse, Tagungen und Besonderheiten